Öffentliche Ausschreibung gem. VOB/A: Erneuerung Nebeneingangstreppe

Öffentliche Ausschreibung gem. VOB/A

a) Auftraggeber
Name: Gemeindeverwaltung Moorgrund
Straße: Am Rain 1
PLZ/Ort: D-36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt
Telefon: 03695 8574-0

b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

c) elektronische Auftragsvergabe
nicht vorgesehen

d) Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen
Sanierung Gemeindehaus „Alte Schule“ Etterwinden
e) Ort der Ausführung
Gemeindehaus „Alte Schule“, 36433 Moorgrund OT Etterwinden

f) Art und Umfang der Leistung

Los 2 – Erneuerung Nebeneingangstreppe
Ca. 5 Betonstufen Rückbau, ca. 2,5m² Betonplatte Rückbau, ca. 3m³ Untermauerung/ Betonauffüllung Rückbau, 2 St. Stahlgeländer Rückbau, ca. 4 St. Betonstufen,
ca. 1,2 m³ Mauerwerksarbeiten/ Betonauffüllung, ca. 3 m² Betonpodestplatte, ca. 3 m² Verlegung von Natursteinplatten, ca. 5 St. Verlegung von Natursteinblockstufen,
1 St. verzinktes Stahlgeländer, 1 St. Sauberkeitsmatte, ca. 4 m² Außenputz

h) Unterteilung in Lose
Eine nochmalige Unterteilung in Lose ist nicht vorgesehen.

i) Ausführungsfristen:
04/2018 – 11/2018

j) Nebenangebote:
sind zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen
schriftlich per Fax oder E-Mail unter Angabe der Vergabenummer oder Vergabebezeichnung bei
B19 ARCHITEKTEN BDA, Nürnberger Straße 27,D- 36456 Barchfeld-Immelborn
Telefon: 036961/734232, Telefax: 036961 734251
E-mail: info@b19-architekten.com
Vergabebezeichnung: Los 2 – Erneuerung Nebeneingangstreppe

l) Kosten und Ausgabe der Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen können kostenfrei angefordert werden.

Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn die Vergabeunterlagen per Fax oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden.

n) Frist für den Eingang der Angebote:
siehe q

o) Anschrift an die die Angebote zu richten sind:
Gemeindeverwaltung Moorgrund
Am Rain 1
36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt

p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch

q) Ablauf der Angebotsfrist:
Los 2: am 10.04.2018, um 14:00 Uhr

Eröffnungstermin: Gemeindeverwaltung Moorgrund
Am Rain 1
D-36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt
Personen, die bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
Bieter und deren Bevollmächtigten

r) Geforderte Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllungseinbehalt der Auftragssumme
3 % Gewährleistungssicherheit der Brutto-Schlussrechnungssumme
Gewährleistung: 5 Jahre

s) Zahlungsbedingungen:
gemäß §16 VOB/B

t) Rechtsform und Bietergemeinschaften:
Die Bietergemeinschaft hat eine rechtsverbindliche unterschriebene Erklärung abzugeben, durch welche die gesamtschuldnerische Haftung bestätigt und ein gegenüber dem Auftraggeber uneingeschränkt vertretungsberechtigtes Bietergemeinschaftsmitglied benannt wird.

u) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunter-nehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikations-verzeichnis) geführt werden. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis folgende Angaben gemäß § 6 (3) a- i VOB/A zu machen: Nachweise der Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber Finanz-amt, Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft sowie Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung).

v) Ablauf der Bindefrist
09.05.2018

w) Vergabeprüfstelle:
Vergabeprüfstelle: Landratsamt Wartburgkreis – Kommunalaufsicht, Erzberger Allee 13,
36433 Bad Salzungen
Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung nach § 19 Abs. 2 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und das Verfahren im Fall der Nichtabhilfe nach § 19 Abs. 5 ThürVgG (Kostenfolge) wird hingewiesen.

gez.: Hannes Knott
Bürgermeister