Öffentliche Ausschreibung gem. VOB/A: Sanierung Gemeindehaus „Alte Schule“ Etterwinden

a) Auftraggeber
Name: Gemeindeverwaltung Moorgrund
Straße: Am Rain 1
PLZ/Ort: D-36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt
Telefon: 03695 8574-0

b) Vergabeverfahren
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

c) elektronische Auftragsvergabe
nicht vorgesehen

d) Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen
Sanierung Gemeindehaus „Alte Schule“ Etterwinden

e) Ort der Ausführung
Gemeindehaus „Alte Schule“, 36433 Moorgrund OT Etterwinden

f) Art und Umfang der Leistung
Los 11 Außenputzarbeiten
175m² Armierungs- und Oberputz, ca. 40m² Sockelputz, ca. 3m² Ergänzung von schadhaftem Mauerwerk, ca. 215m² Erstbeschichtung Außenwandflächen, ca. 240m² Fassadengerüst

Los 12 Freianlagen
32m² Rückbau Betonflächen, ca. 40m² Rückbau Vegetationsflächen, ca. 50m Rückbau Betonbordstein, ca. 3 St. Stilllegung und Rückbau von Entwässerungs- und Abwasserschächten, ca. 180m³ Bodenaushub, ca. 80m Verlegung Entwässerungsleitung, ca. 40m² Herstellung Rasenflächen, ca. 300m² Verlegung Pflasterbelag, ca. 110m Verlegung Betonbordstein, ca. 22m² Herstellung Kiestraufflächen, ca. 13m Herstellung von Entwässerungsrinnen, ca. 5m³ Herstellung Natursteinmauerwerk, ca. 4 St. Herstellung von Betoneinzelfundamenten, ca. 12m² Herstellung von Mülltonneneinhausungswänden

h) Unterteilung in Lose
Eine nochmalige Unterteilung in Lose ist nicht vorgesehen.

i) Ausführungsfristen:
Los 11: 03/2019  –  06/2019
Los 12: 03/2019  –  06/2019

j) Nebenangebote:
sind zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen
schriftlich per Fax oder E-Mail unter Angabe der Vergabenummer oder Vergabebezeichnung und Kopie des Einzahlungsbeleges bei
B19 ARCHITEKTEN BDA, Nürnberger Straße 27,D- 36456 Barchfeld-Immelborn
Telefon:     036961/734232, Telefax: 036961 734251
E-mail:       info@b19-architekten.com
Vergabebezeichnung: Los 11 – Außenputzarbeiten, Los 12 – Freianlagen

l) Kosten und Ausgabe der Vergabeunterlagen
Höhe der Kosten, inkl. Datenträger:
Los 11: 15,00 €, einschl. MwSt.
Los 12: 20,00 €, einschl. MwSt.

Überweisung:
B19 ARCHITEKTEN BDA,
Wartburg- Sparkasse
IBAN: DE67 8405 5050 0000 209791
BIC: HELADEF1WAK

Das Entgelt wird nicht zurückerstattet. Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn auf  der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Fax oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k)  genannten Stelle angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.

n) Frist für den Eingang der Angebote:
siehe q

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind:
Gemeindeverwaltung Moorgrund
Am Rain 1
36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt

p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch

q) Ablauf der Angebotsfrist:
Los 11: am 23.01.2019, um 10:00 Uhr
Los 12: am 23.01.2019, um 10:20 Uhr

Eröffnungstermin:
Gemeindeverwaltung Moorgrund
Am Rain 1
D-36433 Moorgrund/OT Gumpelstadt
Personen, die bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
Bieter und deren Bevollmächtigten

r) Geforderte Sicherheiten:
5 % Vertragserfüllungseinbehalt der Auftragssumme
3 % Gewährleistungssicherheit der Brutto-Schlussrechnungssumme
Gewährleistung: 5 Jahre

s)Zahlungsbedingungen:
gemäß §16 VOB/B

t) Rechtsform und Bietergemeinschaften:
Die Bietergemeinschaft hat eine rechtsverbindliche unterschriebene Erklärung abzugeben, durch welche die gesamtschuldnerische Haftung bestätigt und ein gegenüber dem Auftraggeber uneingeschränkt vertretungsberechtigtes Bietergemeinschaftsmitglied benannt wird.

u) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunter-nehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikations-verzeichnis) geführt werden. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis folgende Angaben gemäß § 6 (3) a– i VOB/A zu machen:  Nachweise der Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber Finanz-amt, Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft sowie Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung.

v) Ablauf der Bindefrist
28.02.2019

w) Vergabeprüfstelle:
Landratsamt Wartburgkreis – Kommunalaufsicht, Erzberger Alle 13, 36433 Bad Salzungen

Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung nach § 19 Abs. 2 Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) und das Verfahren im Fall der Nichtabhilfe nach § 19 Abs. 5 ThürVgG (Kostenfolge) wird hingewiesen.

gez.: Hannes Knott, Bürgermeister